Nur eine Phase

Genre: Gangsterfilm

Laufzeit: 5 Min.

 

"Der Rabe" ist, was Killer angeht, eine Legende.

Absolut zuverlässig, präzise und leise. Genau der richtige Mann für einen Mafiaboss mit einem sehr speziellen Problem... Aber der alte Hase soll nicht nur den Auftrag übernehmen, sondern auch die Betreuung des pubertierenden Sohn des Paten, der für den ganzen Schlamassel eigentlich verantwortlich ist ...

„Nur eine Phase“ war unser Beitrag für den 2880 Grand Prix du Film Leverkusen 2011.

Nachdem wir die Vorgaben, Genre: Gangsterfilm und Titel: "Nur eine Phase" zugelost bekommen hatten, blieben uns genau 48 Stunden Zeit um diesen Film zu schreiben, zu drehen und zu schneiden.

„Nur eine Phase“ gewann den Publikumspreis, den youtube-award für die meisten Klicks, Lutz Reichert wurde zum besten Schauspieler gekürt und der Film belegte den zweiten Platz in der Jurywertung.